Dressur

Training

Harmonie von Reiter und Pferd

Dressurunterricht

Individuelle Unterrichtseinheiten nach jeweiligen Leistungsständen und persönlichen Zielen von Pferd und Reiter. Der Dressurunterricht kann sowohl bei Ihnen vor Ort, als auch auf Reitanlagen mit festen Unterrichtszeiten stattfinden.

Ich lege Wert auf eine reele und langfristige Dressurausbildung. Ich hole jeden Schüler dort ab, wo er steht. Dabei ist mir eine ganzheitliche Beurteilung von Pferd und Reiter sehr wichtig, um die Unterrichtseinheiten so effektiv wie möglich zu gestalten.

Dressurlehrgang
Als internationaler Dressurtrainer biete ich deutschlandweit ein- oder mehrtägige Dressurlehrgänge an. Durch umfangreiche und langjährige Turnierteilnahme sowie der Zusammenarbeit mit Gisela Becker-Eggert, Dieter Bruhn, Falk Rosenbauer, Reinhard Nielsen sowie Franz Martin Stankus, konnte ich 25 Jahre Berufserfahrung sammeln. Ich biete bundesweiter Dressur-Lehrgänge im Einzel- und Gruppenunterricht sowie konkretes Aufgabentraining bis zur hohen Klasse S an. Obwohl das Hauptaugenmerk auf der Dressur liegt, sind Reiter aller Disziplinen herzlich willkommen. Egal, ob Spring- , Vielseitigkeits- oder Dressurreiter, jeder nimmt etwas aus dem Lehrgang mit. Ich hole jeden Schüler dort ab, wo er steht. Dabei ist mir eine ganzheitliche Beurteilung von Pferd und Reiter sehr wichtig, um die Unterrichtseinheiten so effektiv wie möglich zu gestalten.

Harmonie

Das Pferd soll durch die feinen und klar verständlichen Hilfen des Reiters lernen, gehorsam auf Gewicht, Schenkel und Zügelhilfen zu reagieren. Dies soll der Leistungsfähigkeit und der gesunden Erhaltung des Pferdes dienen. Man könnte es auch so sagen: „Der Reiter ist der Krankengymnast seines Pferdes“.

Kontakt

Ich freue mich über eine Nachricht. Gern vereinbaren wir einen individuellen Termin.

Losgelassen

Einblicke in die Dressur mit Frank Gerhardt.

Noch Fra­gen?

Hier finden Sie Fragen und Antworten.

Wird die Anfahrt für ein Dressurtraining berechnet?

Die Anfahrt wird ab einer Entfernung von 15 km berechnet.

Wie lang geht eine Dressurstunde?

Individuell bis zu 40 Minuten.

Bietest du auch Beritt an?

ja, aber nur nach Absprache und ausgesuchte Pferde.

Muss ich eine Halle zur Verfügung haben?

Bei einer regelmäßigen Betreuung, ja.

Was kostest eine Dressurstunde?

nach Absprache

Wie viele Teilnehmer kann ein Lehrgang haben?

Bis zu 15 Teilnehmer (Einzelunterricht).